Wir sind in einem Buch

Wir sind jetzt in einem Buch zu sehen! Wir haben eine eigene Doppelseite im Kochbuch "Zauberhaftes Kochen und Backen mit Eddi Spaghetti" vom C.d.C Verlag in Lübeck.

Dafür haben wir an einem unserer Kochtage im Juni während des Zubereitens Fotos gemacht und das Rezept notiert. Es gab "Kräuteromelette mit Kräuterquark und Kartoffelbrei".

Eier und Kartoffeln hatten wir beim Landwirt Wiedenroth eingekauft, die Kräuter, die verwendet wurden, waren aus unserem eigenen Kräutergarten. Einen Vormittag lang haben wir gezupft, geschnippelt, gerührt und gekocht und dann gemeinsam mittags gegessen.

Danach mussten noch die ganzen Datenschutzeinverständniserklärungen von den Eltern für die Fotos eingeholt werden und danach hat der Verlag seine Arbeit getan. Der C.d.C. Verlag hat sich auf Kochbücher von Kindern für Kinder spezialisiert und in den Büchern sind Rezepte aus vielen Kindergärten gesammelt.

Im Oktober kam das Buch dann heraus und kann seitdem bestellt werden.

War das eine Freude, als unsere Bestellung ankam!