Unsere Maxi Kids schnuppern Theaterluft!

Unsere Maxi Kinder haben sich in diesem Jahr dazu entschieden, beim Adventssingen in der Grundschule Meinersen ein Theaterstück aufzuführen.
Dafür suchte Frau Franke das Theaterstück „Gestatten, ich bin der Weihnachtshase“ aus und kürzte es ein. Die Kinder suchten sich ihre Rollen aus und übersetzten ihre Textpassagen in ihre eigenen Worte. Sie überlegten sich Gesten und Bewegungen, die zu ihren Rollen passten. Auch bastelten sie ihre Requisiten selbst. Zum Glück gibt es in der Einrichtung einen großen Kostümfundus! So hatte jeder Engel ein festliches Kleid.
Sie probten an mehreren Tagen und führten es mehrmals in der Gruppe vor – manchmal auch mit einem „Probehasen“ oder „Probeengel“, wenn nicht alle da waren. Dabei übten sie laut und langsam zu sprechen und sich zum Publikum zu drehen: wie echte Bühnenschauspieler!
Das Theaterstück führten sie gleich zweimal am selben Tag auf: Einmal in der Grundschule Meinersen und einmal vor den Familien bei der Adventsfeier in der Kita. Das war sehr aufregend!