„Born to be wild“

Wir haben ein neues Kindergartenmotorrad!

Seit einigen Jahren haben die Kindergartenkinder auf unserem Spazierweg am Waldrand eine erste Station gehabt: eine Baumwurzel, auch „Motorrad“ getauft.
Hier musste erst einmal Motorrad gefahren werden, bevor wir weitergehen konnten. Diese Wurzel ist im Winter während einer Waldpflegeaktion mit „weggepflegt“ worden.
Davon erfuhr der Besitzer des Waldstückes – ein Kindergartengroßvater unserer Einrichtung - und auch von der Enttäuschung der Kinder. Daraufhin baute er aus einem Holzstamm ein „Kindergartenmotorrad“ direkt neben die ursprüngliche Stelle. Auf dem haben nun gleich 10 Kinder Platz…und raten Sie mal, was nun unsere erste Spaziergangstation ist…
Im Namen aller Kinder vielen lieben Dank für dieses wunderbare Ausflugsziel!
 

Zurück