30 Jahre Kita Ohof

„Hey, wir sind die Löwenherzen…“

Mit ihrem „Haussong“ begrüßten die Löwenherzen und ihre ErzieherInnen am 09. Juni die Eltern, die Geschwister und Großeltern der Kinder, sowie die Samtgemeinde Bürgermeisterin Karin Single und Frau Smilowski als stellvertretende Fachbereichsleitung des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie aus dem DRK Kreisverband Gifhorn e.V..

Die Einrichtungsleitung Frau Franke führte kurz in die Geschichte der Einrichtung ein, die schon 1893 als Schule von Ohof begann, 1973 seinen Verlauf als örtlichen Spielkreis nahm und seit 1993 bis heute als DRK Kindertagesstätte Ohof besteht. Eine illustre fotografische Chronik dazu war im Kita- Gebäude vorbereitet. Frau Franke beendete Ihre Rede mit einem großen Danke an die einzelnen Familien der Einrichtung.

Danach überbrachten sowohl Frau Smilowski als auch Frau Single den Kindern, deren Eltern, sowie der Leitung und dem Kita-Team freundliche Grüße, Glückwünsche und Geschenke.

Die darauffolgende Aufführung der Kinder wurde mit stürmischem Applaus der Gäste belohnt – das viele Üben hat sich gelohnt! Das Fest wurde abgerundet durch den großen Einsatz der Eltern: so hatten die Elternvertreterinnen Frau Heuer und Frau Potstada mit den Eltern sowohl die Verpflegung als auch die Unterhaltung der Gäste organisiert.

Ob bei guten Gesprächen, bei Familienfotos, Glitzer Tattoos, Haarsträhnen kleben, Perlenkettengestaltung, Herstellung eigener Kräuterbutter, bei Spielangeboten auf dem Gelände oder Ausruhen im Schatten. Alle BesucherInnen des Festes hatten eine schöne gemeinsame Zeit. Genauso wie man es sich für einen 30. Geburtstag wünscht!