Bereit zur Zertifizierung zur „Vom Kneipp-Bund e. V. anerkannte Kindertageseinrichtung“

Endlich ist alles nach drei Jahren Vorbereitung geschafft! Wir sind bereit für die Zertifizierung vom Kneipp Bund e.V.

Herr Zaiser, unser Hausmeister, war noch einmal fleißig und hat uns einen Handlauf zum Wassertreten unter offenem Himmel sowie ein Regal für alle unsere Kneippmaterialien gebaut.

Dabei wurden wir finanziell von der Initiative „Kinder brauchen Zukunft… im Landkreis Gifhorn“ unterstützt.

So konnten wir neue Küchenmaschinen, Yogamatten, sowie weitere Nutzpflanzen anschaffen und zwei Mitarbeiterinnen konnten sich zum Thema Kneipp weiterbilden.

Ein dickes Dankeschön dafür!

Das Team hat sich ein letztes Mal zusammengesetzt und gemeinsam überprüft, ob das Kneipp Konzept in der Einrichtung auf sicheren Füßen steht. Und das tut es nach unserer Einschätzung.

So wurde das Prüfungsprotokoll jetzt abschließend ausgefüllt und in die Post gesteckt.
Wir sind gespannt und warten den Zertifizierungsbesuch des Kneipp Bundes ab.